FAQ

Wo bekomme ich ein Ticket?
Tickets gibt es nur an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro pro Person

Kann ich meinen Hund mitbringen?
Nein, wir finden, dass Hunde bei einem Festival nicht so viel Spass haben.

Kann ich am Festival teilnehmen, wenn ich noch nicht 18 bin?
Wenn Du über 14 Jahre bist, kannst du bis 22 Uhr am Festival teilnehmen, von 16 bis 18 Jahren bis 24 Uhr.
Unter 14 Jahren kannst Du nur in Begleitung eines Erwachsenen kommen, dafür hast Du aber freien Eintritt.

Gibt es Ermäßigungen für Menschen mit Behinderung?
Nein, die gibt es leider nicht. Aber wir bemühen uns sehr, die Preise für Eintritt, Essen und Getränke generell sehr günstig zu halten.

Wo kann ich parken?
Leider haben wir auf unserem Gelände kaum Parkplätze zur Verfügung, aber wir bieten eine Parkmöglichkeit in der Nähe an.

Was gibt es zu Essen und Trinken?
Wie es sich für ein Festival gehört, gibt es eine Cafélounge, Grillstände und eine Cocktailbar.

Gibt es Animation für Kinder?
Ja, es gibt ein Spielgelände mit einem Kasperltheater, einer Button-Maschine, Kinderschminken und Bastel Aktion. Für die familiäre Atmosphäre am Nachmittag ist bestens gesorgt, bevor am Abend die Party steigt.

Ab wann spielen die Bands?
Einlass ist ab 13 Uhr, die Bands beginnen um 14 Uhr.

Wer veranstaltet überhaupt das Festival?
Die Wendelstein Werkstätten bieten im Rahmen beruflicher Rehabilitation und Qualifizierung Berufsbildungs- und Arbeitsplätze für mehr als 550 Personen in Stadt und Landkreis Rosenheim. Zusätzlich werden 60 Menschen mit schwerst-mehrfachen Behinderungen in der Förderstätte betreut.
Wir bieten Menschen mit geistigen Einschränkungen und psychischen Beeinträchtigungen ein soziales Umfeld, eine individuelle Förderung und nehmen Rücksicht auf Schwächere. Die zahlreichen Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung lassen jeden einzelnen eine seiner Eignung und Neigung entsprechende Beschäftigung in den Werkstätten oder in regionalen Unternehmen finden.